• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt] , Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab -Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil -Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return -Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Item 1 of 5
Aktuelles & Informatives

Bekanntmachungen

12 Apr.
18 März
13 Jan.

Anpassung der Zugangsregelungen in die Rathäuser

Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Januar 2021
In Baden-Württemberg gilt die Corona-Alarmstufe II. Um den Bürgerinnen und Bürgern trotz der sich dramatisch verschlechternden Pandemielage auch weiterhin den Besuch in den Rathäusern Engelsbrand und Grunbach zu ermöglichen, wurden die Zugangsregelungen für die Rathäuser angepasst. Ab sofort gilt daher die sogenannte 3G-Regelung.
15 Dez.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Veröffentlicht am Dienstag, 15. Dezember 2020
zur Vorweihnachtszeit im vergangenen Jahr hätte sich niemand von uns träumen lassen, was das Jahr 2020 für uns alle bereithalten würde. Schien das Corona-Virus zu Jahresbeginn noch weit entfernt und zuerst nichts weiter als eine weitere Meldung über ein Ereignis am anderen Ende der Welt in den Nachrichten, sahen wir uns bereits im März mit umfangreichen Einschränkungen in unserem Alltag konfrontiert. Worte wie „Pandemie“, „Lockdown“ oder „Kontaktverbot“ waren auf einmal allgegenwärtig – und sind es leider immer noch.
15 Dez.

Gemeinderatssitzung am 09.12.2020

Veröffentlicht am Dienstag, 15. Dezember 2020
Bürgermeister Keller konnte die Gemeinderäte zur letzten Sitzung des Jahres begrüßen. Aufgrund der zu behandelnden Themen musste die Sitzung als Präsenzsitzung in der Mehrzweckhalle abgehalten werden. Dies führte dazu, dass wegen der Infektionsgefahr ein strenges Hygienekonzept eingehalten werden musste. So waren die Fenster trotz der Temperaturen durchgehend geöffnet und die Sitzung wurde jede volle Stunde unterbrochen um die Halle stoßzulüften.
10 Dez.

Wasserversorgungssatzung und Abwassersatzung

Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Dezember 2020
In den Bereichen Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung hat die Gemeinde Engelsbrand versucht die Gebühren in den letzten Jahren stabil zu halten. Dennoch kam es immer wieder auf Grund gestiegener Aufwendungen zu Verlusten in den beiden Eigenbetrieben. Damit in Zukunft nicht weitere Verluste entstehen wurden nun aktuelle Gebührenkalkulationen der Wasser- und Abwassergebühren für die Jahre 2021-2022 erstellt.
25 Sep.
Nichts gefunden?