• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 2: direkt zur Suche
  • [key] + 3: direkt zum Menü
  • [key] + 4: direkt zum Inhalt
  • [key] + 5: Seitenanfang
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt], Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab-Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil-Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return-Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Item 1 of 5
Aktuelles

Feuerwehr-Neubau

25 Nov.

Richtfest: Der Rohbau des neuen Feuerwehrhauses Engelsbrand steht

Richtfest: In luftiger Höhe auf dem Gerüst dankt Bürgermeister Thomas Keller allen am Bau Beteiligten.
Zusammen mit den Bau am beteiligten Firmen wurde Richtfest gefeiert. Den Richtspruch sprach Zimmerermeister Theo Schäfer bei trockenem, aber kaltem, Wetter auf dem Dachfirst: „Die große Stunde hat geschlagen, es ruhet die geübte Hand. Nach harten, arbeitsreichen Tagen, grüßt stolz der Richtbaum nun ins Land.“ Nach dreifachem "Wasser marsch, Wasser marsch, Wasser marsch" zerschellte ein Weinglas am Boden: "Geweiht sei dieser Bau."
04 Juli
04 Apr.

Etappenziel mit Spatenstich erreicht

Spatenstich für das neue zentrale Feuerwehrhaus
Nicht ganz sechs Jahre ist es her, dass die Gemeinde Engelsbrand sich in Folge der Analyse eines externen Fachplaners zum Feuerwehrbedarfsplan mit der Frage konfrontiert sah: Quo vadis Freiwillige Feuerwehr Engelsbrand? Schnell stellte sich heraus, dass eine Neustrukturierung und Zusammenlegung der Abteilungen Engelsbrand, Grunbach und Salmbach unausweichlich ist. Der Gemeinderat stellte daraufhin noch im Herbst 2013 die Weichen für den Bau eines zentralen Feuerwehrgerätehauses und am vergangenen Samstag (30. März) war es dann endlich soweit: Mit dem Spatenstich hat Bürgermeister Thomas Keller gemeinsam mit Kommandant Thomas Schmollinger, zahlreichen Feuerwehrkameraden und Gästen den Startschuss für die Bauarbeiten gegeben.
07 Mai

Baustart für das neue Feuerwehrhaus wegen überhöhter Angebotspreise verschoben

Die Gemeinde Engelsbrand plant ein zentrales Feuerwehrhaus, um die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr langfristig erhalten zu können. Nachdem im Rahmen der Ausschreibung der Rohbauarbeiten kein annehmbares Angebot einging, muss die Ausschreibung wiederholt werden. Der neue Termin für den Baustart des Gebäudes ist nun der März 2019.
06 März

Erschließungsarbeiten für das neue Feuerwehrhaus beginnen

Bauarbeiten im Gewerbepark
Die Gemeinde Engelsbrand plant ein zentrales Feuerwehrhaus, um die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr langfristig erhalten zu können. Am vergangenen Montag haben die Tiefbauarbeiten für die Erschließung des Grundstücks begonnen.
02 Okt.

Vorbereitende Maßnahmen für das neue Feuerwehrhaus beginnen

Die Gemeinde Engelsbrand plant ein zentrales Feuerwehrhaus, um die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr langfristig erhalten zu können. Am 09. Oktober beginnen mit der Rodung nun die vorbereitenden Arbeiten vor Ort.
17 Nov.
28 Mai

Engelsbrand plant neues Feuerwehrhaus

Standort des neuen Feuerwehrhauses
Die Gemeinde Engelsbrand plant ein zentrales Feuerwehrhaus, um die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr erhalten zu können. Der Start des Projekts hat mit der Standortwahl begonnen.
Nichts gefunden?