Über unsere Gemeinde
Hier können Sie lesen:
- Wo die Gemeinde Engelsbrand ist.
- Wie viele Menschen in Engelsbrand leben.
- Welche Orts-Teile Engelsbrand hat.
Engelsbrand liegt in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.
Das Gebiet um Engelsbrand herum nennt man Schwarz-Wald.
Hier kann man schön Wandern.
Und Rad-Fahren.
Die Menschen in Engelsbrand sprechen Deutsch.
Die Sprache klingt aber ein wenig anders.
Das nennt man Dialekt.
In Engelsbrand leben etwa 4-Tausend und 500 Menschen.
Engelsbrand ist eine Gemeinde mit 3 Orts-Teilen.
Die Orts-Teile haben verschiedene Namen.
Und sie gehören alle zusammen.
Alle Orts-Teile zusammen nennt man Engelsbrand.
Die Orts-Teile heißen:
- Engelsbrand
- Grunbach
- Salmbach




