Aktuelle Meldungen

Frühlingsfest TC-Eichen 2018

Frühlingsfest bei den 7-Eichen am Samstag, 12. Mai 2018

Gleich nach Beginn der Freiluftsaison findet beim TC 7-Eichen das beliebte Frühlingsfest statt. Einer der Höhepunkte ist auch in diesem Jahr das Schnuppertraining für die Grundschule und Kindergärten. Kostenlos können die Kinder Tennis spielen, Spaß haben und einen neuen Sport erproben. Und auch die Geschwister und die Eltern können mitspielen. Alle Infos gibt es über die Grundschule, die Kindergärten oder direkt bei uns (Tel. 0170 4444963 oder info@tc-engelsbrand.de).

Familie Grötzinger

Immer ein Lächeln auf den Lippen…

und ganz im Entdeckerfieber ist der kleine Friedrich, der am 11.08.2017 in Pforzheim geboren wurde. Er beobachtet schon sehr genau mit welchen Spielsachen seine große Schwester Ida spielt. Jetzt muss er nur noch schnell groß werden, damit er so richtig mit ihr mitspielen kann :-)

Spielplatz im Allmendweg wird aufgewertet

Bei der Erschließung des Neubaugebietes „Allmendweg“ wurden vom damaligen Erschließungsträger zwei Spielplätze geplant und eingerichtet. Da das Budget des Erschließungsträgers sehr begrenzt war konnten die beiden Spielplätze jeweils nur mit wenigen Spielgeräten bzw. Infrastruktur ausgestattet werden.
Wie der Gemeinderat beschlossen hat wird nun der westlich gelegene Spielplatz (in Richtung Ortsmitte) aufgelöst und die Spielgeräte am östlich gelegenen Spielplatz aufgestellt. In dem Zusammenhang wird dieser Spielplatz attraktiver gestaltet und mit zusätzlichen Spielgeräten aufgewertet.

Die Arbeiten sollen am kommenden Montag, 26. März, beginnen und voraussichtlich (je nach Witterung) in spätestens drei Wochen abgeschlossen sein.

In der Zeit wird der westliche Spielplatz aufgelöst und der verbleibende Spielplatz für die Kinder gesperrt.

Wir bitten Sie und die Kinder hierfür um Verständnis und freuen uns, den Kinder auf dem neu gestalteten Spielplatz künftig eine attraktive und abwechslungsreiche Spielelandschaft bieten zu können.

Schöffen für die Geschäftsjahre 2019 bis 2023 gesucht


Im ersten Halbjahr 2018 werden bundesweit die Schöffen und Jugendschöffen für die Amtszeit von 2019 bis 2023 gewählt. Gesucht werden in unserer Gemeinde insgesamt 3 Frauen und Männer, die am Amtsgericht Pforzheim als Vertreter des Volkes an der Rechtsprechung in Strafsachen teilnehmen. Der Gemeinderat beschließt über die Vorschlagsliste, in die die Interessenten für dieses Amt aufgenommen werden. Aus den Vorschlagslisten der Gemeinden wählt der Schöffenwahlausschuss beim Amtsgericht in der zweiten Jahreshälfte 2018 die Haupt- und Hilfsschöffen.