Klimaschutz-Ratgeber


Leuchtende Aussichten für die Haushaltskasse

In Zeiten permanent steigender Energiekosten entwickelt sich Stromsparen mit LED-Lampen regelrecht zum Sparschwein. Grundsätzlich eignen sich LED (Light Emitting Diode) für nahezu alle Anwendungen im Innen- und Außenbereich.


Nachrüstpflicht bei Altbauten

Auf bestehende Gebäude in Deutschland entfallen knapp 40 Prozent des Energieverbrauchs und ein Drittel der CO2-Emissionen. Da macht es schon Sinn, den Energieverbrauch von Gebäuden kontinuierlich zu senken.

Energieleitbild

Eine große Herausforderung stellt heute für die Menschheit der Übergang zu einer nachhaltigen, sicheren, wirtschaftlichen und umweltverträglichen Energieversorgung dar. Dafür gilt es jetzt, die Weichen in eine neue Richtung zu stellen.

Daher hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 28.07.2011 ein Energieleitbild verabschiedet.