Aktuelle Meldungen

Frühlingsfest bei den 7-Eichen

Frühlingsfest bei den 7-Eichen am Samstag, 13. Mai

Der TC 7-Eichen startet mit dem Frühlingsfest in die Sommersaison 2017. Im Rahmen der bundesweiten Kampagne "Deutschland spielt Tennis" veranstalten wir einen Aktionstag für die Grundschule und Kindergärten. Kostenlos können die Kinder Tennis spielen, Spaß haben und einen neuen Sport erproben. Und obendrein können auch noch die Eltern mitspielen. Alle Infos gibt es über die Grundschule, die Kindergärten oder direkt bei uns (Tel. 0170 4444963 oder info@tc-engelsbrand.de).

Familie Sailer

Mit großen strahlenden Augen…

…entdeckt die kleine Lana bereits schon krabbelnd die Welt. Auch das hochziehen und hinstehen klappt immer besser. Da kann der große Bruder Kilian schon gespannt sein, wann er zusammen mit seiner Schwester Lana, die am 03.09.2016 in Pforzheim geboren wurde, so richtig unterwegs sein kann. Vielleicht können sie schon in ein paar Wochen gemeinsam die Erdbeeren im Garten naschen :-)

Familie Nielebock/May

Alle guten Dinge sind drei…

und diese heißen Julius, Paula und seit dem 01.05.2016 Frieder Pelle. Dieser hat an seinem Geburtstag immer frei und fühlt sich als Nesthäkchen der Familie rundum wohl.

VOR ORT

Engelsbrand im Fernsehen:

SWR Landesschau berichtet über die neue Bücher-Telefonzelle

Erst kürzlich hat der Müttertreff Engelsbrand seine neue Bücher-Telefonzelle „Seitenwechsel“ eröffnet und schon ist der SWR darauf aufmerksam geworden: Ein Team der SWR Landesschau war zu Besuch in Engelsbrand, filmte interessierte Leser bei der Benutzung der neuen Bücherzelle und führte Interviews. Der Bericht ist zu sehen am Mittwoch, 8. Februar in der SWR Landesschau ab 18.45 Uhr.